Logo Dom Sankt Blasien
Photo & Copyright Letizia Romiti
Photo & Copyright Letizia Romiti

Orgelkonzert

17.08.2021 20:15 Uhr

Polnische, deutsche, italienische und französische Orgelmusik

Letizia Romiti, Orgelprofessorin in Alessandria, ist die Solistin des Konzertes am Dienstag 17. August um 17:15 Uhr und um 20:15 Uhr (Werkeinführung: 17:00 Uhr und 20:00 Uhr).

Zu Beginn erklingt polnische Musik der Renaissance: ein Praeambulum und ein Weihnachtslied von Piotr Drusinski.

Bach zeigt uns seine Kanon – Künste über das Weihnachtslied „Vom Himmel hoch, da komm ich her“. Nach zwei heiteren Sonaten von Domenico Scarlatti kommt italienische Opernmusik auf der Orgel zur Geltung (das war damals Mode!) mit Werken von Ferdinando Provesi und Giuseppe Verdi (aus dem Requiem und dem Maskenball).

Frankreich ist vertreten mit Kompositionen von Camille Saint-Saens, dessen 100. Todestag wir begehen (Improvisation über das Pfingstfest), und von Jean Guillou.

Wegen der Corona – Pandemie gelten die amtlichen Maßnahmen. Zutritt nur für Personen welche geimpft, genesen oder einen negativen Testnachweis vorweisen können, (Stand 16.08.2021).

Kartenvorverkauf

Tourist-Information St. Blasien
Am Kurgarten 1 – 3 . 79837 St. Blasien Tel. 0 76 52 – 12 06 85 50 
hochschwarzwald.reservix.de




Gottesdienste im Dom

Donnerstag  19:00 Uhr
Samstag  19:00 Uhr
Sonntag  10:00 Uhr

Sonntag       11:15 Uhr (während der Schulzeit) Gottesdienst der Kollegsgemeinschaft

Weitere Gottesdienste im Gottesdienstkalender
oder im Pfarrblatt

Öffnungszeiten Dom St. Blasien

November bis März       

08:30 – 17:00 Uhr

April bis Oktober           

08:30 – 18:30 Uhr

Vor Konzerten ist es möglich, dass der Dom wegen Konzertprobe geschlossen ist.

Bitte beachten Sie, dass der barrierefreie Zugang während der Winteröffnungszeiten aufgrund der Wetterverhältnisse geschlossen sein muss (Gefahr durch Dachlawinen!).


Datenschutz
Admin Login

by Datacreate Asal